WICHTIGE INFO´S zur nuLiga

Nachdem der elektronischer Spielbericht und der gesamte Verwaltungssystem eingeführt wurde sind letzte Woche die Spielausweisdateien importiert wurden.

Als nächster Schritt erfolgt die Umstellung auf den Digitalen Spielerausweis. Aus diesem Grund muss der Verein dafür sorgen, dass bis spätestens 31.03.2020 Passfotos von jeder Spielerin/Spieler hochgeladen sind. Hierzu werden wir auf die einzelnen Trainer/innen zukommen um neue Fotos zu machen.

Datenschutz

Auch das Thema Datenschutz konnte ziemlich Zeitgleich mit dem Thema Pässe geklärt werden. Damit wir im neuen Jahr die Liveticker etc. einschalten können, werden alle Spielerdaten pauschal anonymisiert. Wenn ein Spieler der Veröffentlichung seiner Daten im persönlichen Zugang zustimmt, dann sind seine Spieldaten ersichtlich. Hierzu muss sich jeder einzelne sich in der nuLiga anmelden https://hvniederrhein-handball.liga.nu. Wenn Probleme hierbei bestehen bitte melden bei den Vereinsadministratoren des TVB Sascha Hoitz oder Markus Breyer.
Dies gilt nur für erwachsene Spieler. Jugendliche sind ausnahmslos davon ausgeschlossen. In den Spielklassen der Jugend bleiben die Liveticker ausgeschaltet bzw. die Daten anonym.

gerne zum Weitersagen:

Mehr Aktuelles