hebstcamp

Im diesjährigen Herbstcamp hatten sich leider nur 17 Kinder angemeldet, diese mussten ihr Kommen aber nicht bereuen. Wieder wurden ihnen an vier Tagen ein tolles Programm geboten.

Neben einem abwechslungsreichen Sportprogramm mit Handball und der Kampfkunst des Ninjutsu-Vereins Mönchengladbach, hatten wir Besuch von der Freiwilligen Feuerwehr aus Giesenkirchen. Durch Herrn Gruben wurde den Kindern ein interessanter Einblick in den Tätigkeitsbereich der Feuerwehr gewährt.
Hierbei wurden sie bei einer kleinen Löschübung aktiv eingebunden.

Ein weiterer Besichtigungstermin erfolgte bei Gabi Kamp auf dem Bauernhof in Beckrath. Hier konnten sie den Weg der Milch von der Kuh in die Molkerei verfolgen.

Da die Witterungsbedingungen sehr gut waren, konnte im Bresges Park auch ein Geländespiel durchgeführt werden.

Eine gelungene Veranstaltung, die jetzt bereits seit mehreren Jahren in Kooperation mit dem Stadtsportbund Mönchengladbach durchgeführte Veranstaltung fand bei allen teilnehmenden Kindern großen Zuspruch.

Sportcamp mit Kindern

gerne zum Weitersagen: